Herzlich Willkommen

Melde dich mit deinem ClubDesk Login an (vorname.nachname@sv-zollikon.clubdesk.com) um Vereinsinterne Seiten, Kalender (mit Anmelde-Funktionen), Ranglisten, etc. zu sehen.

Der Schützenverein Zollikon bietet ein kameradschaftliches Umfeld für Breitensportlerinnen und Breitensportler sowie vielfältige Trainingsmöglichkeiten für leistungsorientierte Schützinnen und Schützen. Juniorinnen und Junioren ab 8 Jahren werden von erfahrenen Schützenmeistern betreut.

Wir haben Spass im Training und besuchen Wettkampfe in der näheren Umgebung und in der ganzen Schweiz.

 

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:

Bezirksschützenverband Meilen

Zürcher Kantonalschützenverband

Schweizer Schiesssportverband SSV

International Shooting Sport Federation

 

Das erste Feldschiessen Wochenende war ein voller Erfolg. Trotz gleichzeitig stattfindender Gemeindeversammlung und Corona Restriktionen, fanden an die 50 Gewehr und 30 Pistolen Schützen- und Gäste den Weg in die Breitwis in Zumikon. Die längste Anreise mit ca. 600km hatte wohl N. van Teefelen der extra aus Deutschland angereist ist. Die Altersgruppen vom Jüngsten Schützen mit 10 1/2 Jahren bis zum Seniorveteranen mit 85 Jahren, der notabene als Vizeobmann des SV Zollikon die Kranzauszeichnung mit dem Gewehr erreicht hat, waren alle Altersklassen breit vertreten.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Beteiligung am 11. Juli.

Zur Fotogalerie...

Besten Dank an C. Hürlimann für die tollen Bilder :-)

Schützenstube Breitwis Zumikon

Der neue Stubenwirt Urs Fehr verwöhnt Schützen und Ausflügler (auch Vierbeiner) mit frischen Getränken und kleinen Speisen. Infos/Reservationen M 079 300 17 49.

Preisliste Getränke

Covid-19 Info: SSV Schutzkonzept

Das Bundesamt für Sport hat das Schutzkonzept des SSV genehmigt. Vereine können unter strengen Auflagen den Trainings- und Schiessbetrieb wieder aufnehmen.

 

 

Vereinsmitglieder melden sich im Kalender (Termine) für das Pistolen Training an. Bei 300m Trainings halten wir uns an die Vorgaben des SV Zumikon.

Damit das klappt müsst ihr auf der Webseite angemeldet (Login) sein. Bei Fragen hilft Thomas Grob weiter.

Mitglieder der Risikogruppe ü65-jährig trainieren jeweis in der zweiten Trainingsstunde.

Präsenzlisten die bei jedem betreten und verlassen des Standes auszufüllen sind, liegen auf.

Schutzmaterial und Händedesinfektionsmittel ist bereitgestellt.

 

Wenn wir folgende einfachen Regeln einhalten, kommen wir hoffentlich gesund durch die Saison.

 

 

 

Melde dich mit deinem ClubDesk Login an (vorname.nachname@sv-zollikon.clubdesk.com) um Vereinsinterne Seiten, Kalender (mit Anmelde-Funktionen), Ranglisten, etc. zu sehen.

Nächste Termine